Am 03.11.13 fand der erste Spieltag in der Hallensaison 13/14 in Frammersbach statt.

Pünktlich um 11 Uhr startete das erste Spiel gegen den TV Segnitz. Die SVT-Damen erwischten einen super Start und konnten den ersten Satz sicher mit 11:4 „nach Hause fahren“.  Im weiteren Spielverlauf kam der TV Segnitz immer besser ins Spiel und sicherte sich die Sätze zwei  und drei (7:11; 6:11).

Am Ende des dritten Satzes stand es also 2:1 nach Sätzen  für den TV Segnitz. Doch die Damen des SVT gaben noch nicht auf und erkämpften sich den vierten Satz mit 12:10. Der 5. und letzte Satz musste nun die Entscheidung bringen.

In diesem Satz schenkten sich beide Mannschaften nichts, noch bei knappem Stand von 5:6 zum Seitenwechsel für den TV Segnitz, musste das Spiel letztendlich mit 7:11 an Segnitz abgegeben werden.

Direkt im Anschluss musste gegen den Gastgeber vom TuS Frammersbach angetreten werden. Auch hier startete der SVT besser ins Spiel und sicherte sich auch dank vieler Eigenfehler des Gegners die Sätze eins und zwei (12:10; 11:9). Nun könnte der dritte Satz die Entscheidung bringen. Aber wie auch schon gegen Segnitz, kam  der Gegner viel besser ins Spiel, die Fehler auf Seiten des SVT wurden mehr und letztendlich mussten Satz drei und vier an Frammersbach abgegeben werden. (7:11; 3:11). Hier musste auch dieses Spiel im fünften Satz seinen Sieger finden.  Beide Mannschaften wollten unbedingt die zwei Punkte auf Ihrem Konto verbuchen. Doch angetrieben von den eigenen Zuschauern hatte der TuS Frammersbach am Ende die besseren Reserven und konnte sowohl Satz als auch Spiel für sich entscheiden. (7:11).

Nach einem punktlosen ersten Spieltag hofft die Mannschaft am zweiten Spieltag (17.11.13 in Burghausen) die ersten Punkte sammeln zu können.

Es spielten: Stefanie Ebinger, Klara Mahle, Lisa Bandey, Barbara Maucher, Sabrina Schütz, Sarah Reisch und Franziska Kohler