Am 17.11.13 musste die Mannschaft um Trainerin Kathi Friedrich zum vorletzten der Tabelle aus Wacker Burghausen reisen.
Dort wartete neben dem SV Wacker Burghausen auch der SV Erlenmoos auf die Damen.

Gleich im ersten Spiel gegen Gastgeber aus Burghausen sollte es ein spannendes und nervenaufreibendes Spiel werden. Im ersten Satz kam der SV Wacker Burghausen besser ins Spiel und sicherte sich diesen auch gleich mit 11:6.

Auch die nächsten Sätze blieben spannend. Jede Mannschaft benötigte einen Sieg um aus dem Tabellenkeller zu kommen. Der Satz zwei ging an den SVT (11:7), Satz drei wiederrum  an Wacker Burghausen (9:11) und der vierte Satz wieder an dem SVT (11:8).

Somit stand es am Ende des vierten Satzes 2:2 in Sätzen.

Ein fünfter Satz musste die Entscheidung bringen. Der SV Wacker Burghausen ging schnell mit 4:1 in Führung. Nach einem Time-out auf Seiten des SVT kamen die Damen besser ins Spiel. Spielstand 4:4. Die SVT Damen wollten unbedingt mit einer Führung die Seiten wechseln was nach zwei super herausgespielten Punkten auch funktionierte. Beim Stand von 6:5 für den SVT wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Seitenwechsel sollte es weiter spannend bleiben, durch  Eigenfehler auf beiden Seiten und lautete der Spielstand 9:9. Anschließend konnte der SVT einen sehr wichtigen Punkt zum Matchball erzielen. Spielstand 10:9 für den SVT. Nun war es der SV Wacker Burghausen der den Punkt zum Ausgleich schaffen musste. Doch die SVT Damen behielten die Nerven und sicherten sich dieses Spiel verdient mit 3:2 Sätzen.

Direkt im Anschluss musste gegen den Nachbar aus Erlenmoos angetreten werden. Das Ziel dieses Spiels für die SVT-Damen waren nochmals zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Dieses Ziel sollte nach dem 3:0 Satzgewinn gegen den SV Erlenmoos auch erfüllt werden (11:5; 11:8; 11:5).

Nun können sich sie Damen des SVT vorerst aus den Abstiegsplätzen befreien und hoffen dass diese Saison weiter so verläuft wie an diesem Spieltag.

Nach dem zweiten Spieltag sieht die Tabelle folgendermaßen aus:

TV Unterhaugstett

TSV Schwieberdingen

TuS Frammersbach

SV Tannheim

TSV Ötisheim (N)

TV Segnitz

SV Wacker Burghausen (N)

TuS Freiberg (N)

SV Erlenmoos (A)

Es spielten: Carolin Reisch, Barbara Maucher, Franziska Kohler, Sarah Reisch, Stefanie Ebinger, Lisa Bandey und Sabrina Schütz.