Am 26./27.04. fand das Turnier in Neugablonz statt, bei dem sowohl die Damen als auch die U14, mit einer Mannschaft teilnahm.

Am Samstag waren zunächst die Frauen an der Reihe. In der Vorrunde konnten Siege gegen die TG Landshut, ASKÖ Seekirchen und TV Neugablonz 2 eingefahren werden. Lediglich gegen den TSV Unterpfaffenhofen musste sich die Mannschaft um die Neuzugänge Simone Hummel und Lena Mertz geschlagen geben.

Rang 2 nach der Vorrunde bedeutet im „Kreuzspiel“ gegen den Tabellen 3. der anderen Gruppe, TV Neugablonz 1 spielen zu müssen. Durch einen Sieg in diesem Spiel, wartete mit dem VfB Friedrichshafen der Halbfinalgegner auf die Damen. Mit einem klaren Sieg konnte die Mannschaft ins Finale einziehen.

Mit dem Erstligisten TG Landshut lieferte sich die Mannschaft ein super spannendes Finale.  In zwei sehr spannenden und hochklassigen Sätzen konnten die Damen um Trainerin Kathi Friedrich als strahlende Sieger vom Platz gehen.

Mit diesem Sieg und einer super Leistung kann die Mannschaft positiv auf die bevorstehende Feldsaison in der 2. Bundesliga Süd blicken. Am ersten Spieltag (04.05.) sind die Damen wieder zu Gast beim TV Neugablonz. Dort will die Mannschaft gegen den Gastgeber sowie den SV Wacker Burghausen gleich die ersten Punkte mit nach Hause nehmen.

Für die Damen spielten: Simone Hummel, Lena Mertz, Sabrina Schütz, Barbara Maucher, Franziska Kohler, Stefanie Ebinger und Sarah Reisch.

Unsere Jugend hatte am Sonntag leider nicht das Glück mit dem Wetter wie die Damen am Vortag. Anstatt strahlendem Sonnenschein und um die 20°C musste die Mannschaft bei Regen und kühlen Temperaturen ran.

In der Vorrunde musste sich die Mannschaft gegen die TG Biberach und die ASKÖ Seekirchen geschlagen geben. Durch einen Sieg gegen den TV Neugablonz konnte in der Vorrunde Rang 3 erzielt werden.

Im „Kreuzspiel“ musste sich die Mannschaft dann leider gegen den SV Amendingen geschlagen geben. Nach der Einteilung in neue Gruppen um die Plätze 5-8 wurden uns die Gegner aus Biberach, Braunau und Neugablonz zugewiesen.

Gleich im ersten Spiel gegen die aus der Vorrunde bekannten TG Biberach konnte mit sehr starker Leistung des gesamten Teams eine souveräner Sieg errungen werden. Im Spiel gegen den TV Neugablonz schlichen sich vermehrt Fehler ein, womit dieses Spiel sehr knapp mit einem Ball an den Gegner abgeben werden musste.  Mit neuem Kampfgeist und dem Willen den 5. Platz zu erreichen, ging die gesamte Mannschaft in das letzte Spiel des Tages gegen die Union Braunau. Mit einer super Stimmung aller Spieler und einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung konnte auch hier souveräner Sieg errungen werden.

Mit einem super 5. Platz kann auch die Jugend positiv auf die bevorstehende Feldsaison blicken.

Für die Jugend spielten: Elena Harrer, Julien Porath, Markus Arnold, Lena Harms, Etienne Kraft, Elias Traub und Thomas Imhof.

Julien Porath