Zu Gast beim TV Neugablonz mussten sich die Damen in der 2. Bundesliga Süd gegen den Gastgeber und den SV Wacker Burghausen beweisen. Voller Euphorie starteten die Damen in den ersten Satz gegen den SV Wacker Burghausen. Schnell konnten sich die Damen mit 6:0 absetzten. Auch ein Time-Out des Gegners konnte die Damen nicht abhalten weiter Druck aufzubauen und Punkte zu erzielen. Durch eine super Abwehr und ein abwechslungsreiches Angriffsspiel konnte der erste Satz schnell mit 11:0 gewonnen werden.

Auch im zweiten Satz dominierte der SVT klar und konnte auch diesen Satz sicher mit 11:3 nach Hause bringen. Im dritten Satz schlichen  sich vermehrt leichte Fehler ein, der SV Wacker Burghausen wurde stärker, aber dennoch konnte auch dieser Satz mit 11:9 gewonnen werden.

Das zweite Spiel gegen den Gastgeber aus Neugablonz gestaltete sich nervenaufreibender als das Erste. Satz 1 konnte noch klar mit 11:5 gewonnen werden, im zweiten Satz zeigten die Neugablonzer durch eigene starke Leistung, dass sie zu Recht die letzte Feldsaison auf dem 3. Platz der 2. Bundesliga Süd beendeten (10:12). Beim Stand von 1:1 nach Sätzen sollten zwei weitere spannende Sätze folgen. Satz 3 ging wieder an den SVT (12:10), Satz 4 an den TV Neugablonz (9:11). Ein alles entscheidender  5. Satz musste her. In der kurzen Pause fand Trainerin Katharina Friedrich wohl die richtigen Worte, voller Konzentration starteten die Damen in den 5. Satz. Beim Stand von 6:3 für den SVT wurden die Seiten gewechselt. Eine starke Teamleistung ermöglichte einen 11:6 Satz Sieg. Mit 4 Punkten gelang ein traumhafter Saisonstart, der auf noch viele weitere tolle Spieltage hoffen lässt.

Am Ende des ersten Spieltages sieht die Tabelle folgendermaßen aus:

TSV Gärtringen (N)

TV Segnitz

SV Tannheim (N)

TV Trichtingen

TSV Ötisheim (N)

SV Wacker Burghausen (N)

TV Neugablonz

TV Eibach 03 (A)

TSV Grafenau

Es spielten: Klara Mahle, Lena Mertz, Sabrina Schütz, Barbara Maucher, Franziska Kohler, Sarah Reisch und Stefanie Ebinger