Mit einem Sieg und einer Niederlage beim Spieltag in Segnitz bei Marktbreit am Main sind die Tannheimer Damen nicht mehr von Platz 2  der Tabelle zu verdrängen und somit zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 1. Bundesliga Feld berechtigt.

Beim Spiel der Gastgeberinnen des TV Segnitz gegen den TV Stammheim taten sich die Einheimischen zunächst schwer, verloren den 1. Satz mit 8:11 fanden dann jedoch zu ihrem Spiel und entschieden die folgenden drei Sätze (11:8, 11:9. 11:7) für sich zum 3:1 Spielgewinn.

Anschließend traf der SV Tannheim auf den Liganeuling TV Stammheim der sich im Verlauf der Saison als härtester Verfolger des Spitzenduos etabliert hatte. Das von Spielertrainerin Katharina Hammer hervorragend eingestellte Team des SV Tannheim setzte die Vorgaben bestens um und war in allen Mannschaftsteilen konzentriert bei der Sache was sich in einem 3:0 Spielgewinn widerspiegelte auch wenn die 3 Sätze mit jeweils 11:9 denkbar knapp zugunsten der Tannheimerinnen endeten.

Nach kurzer Verschnaufpause kam es zum  absoluten Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer Segnitz und dem Zweiten SV Tannheim. Aus vielen vorangegangenen Begegnungen kannten sich die Teams bestens was sich auch im Spielverlauf widerspiegelte. Sowohl im ersten als auch im zweiten Satz lagen die Tannheimerinnen jeweils bis ins letzte Drittel des Satzes knapp in Front um dann durch kleine Eigenfehler und teilweise zu risikoreichem Angriffspiel dem Gegner die entscheidenden Punkte zu schenken (8:11, 9:11). Im dritten Satz gelang dem SVT durch konzentriertes Spiel bis zum Satzende der ungefährdete und verdiente Satzgewinn mit 11:8. Im 4. Satz zog der TV Segnitz begünstigt durch bei brütender Hitze nun nachlassender Konzentration und Physis der Tannheimerinnen frühzeitig uneinholbar davon zum Satzgewinn von 11:3. Somit gewann der TV Segnitz mit 3:1.

Für den SVT spielten: Katharina Hammer, Simone Hummel, Franziska Kohler, Klara Mahle, Barbara Maucher, Sabrina Schütz

Am Sonntag, den 17. Juli ab 11.00 Uhr empfangen die Tannheimer zum letzten Spieltag den TSV Schwieberdingen und den TV Augsburg auf dem Tannheimer Sportgelände und freuen sich über zahlreiche Zuschauer.