Der letzte Spieltag fand für die Damen des SV Tannheim vor heimischem Publikum statt. Beide Spiele konnten mit 3:0 Sätzen gewonnen werden. Der SV Tannheim begrüßte vor ca. 70 Zuschauern bei strahlendem Sonnenschein den TV Augsburg sowie den TSV Schwieberdingen. Gegen den TV Augsburg spielten die Tannheimerinnen gut auf, die ersten beiden Sätze konnten mit 11:2 gewonnen werden.

Alleine im dritten Satz machten die Tannheimerinnen einige Eigenfehler, darunter auch Bälle ins Aus, so dass der dritte Satz nur mit 11:8 gewonnen werden konnte. 
Die beiden Gäste spielten im zweiten Spiel. Auch wenn Schwieberdingen mit viel Erfahrung aufwarten kann, kämpfte Augsburg stark und konnte das Spiel mit 3:0 Sätzen gewinnen. 
Nach einem Dank von Franz Kohler an die Mitwirkenden und Helfer, an Trainerin Kathi Hammer und an die Sponsoren, die die Auswärtsfahrten der Mannschaft ermöglichen, fand das Spiel des SV Tannheim gegen den TSV Schwieberdingen statt. Das Spiel stand bereits unter dem Ziel der Aufstiegsspiele, klare Vorgabe war, jeden Ball effizient und schnell in Punkte zu verwandeln. Klara Mahle und Kathi Hammer spielten viele schnelle Schussbälle und nutzten die Lücken der Gegner gut aus. Aufgrund einiger Eigenfehler ging der erste Satz 11:5 für den SV Tannheim aus. In den beiden folgenden Sätzen zeigte Tannheim einen guten Spielaufbau. Die Hintermänner Franzi Kohler und Sarah Reisch spielten sicher zu und forderten Kathi Hammer und Klara Mahle durch gutes Zuspiel zu schnellem Abschluss. Beide folgenden Sätze konnten auch mit schönen Aktionen mit 11:2 und 11:1 gewonnen werden. 
Mit dem Ergebnis des Spieltags konnten sich die Tannheimerinnen den zweiten Tabellenplatz sichern und werden Anfang August an den Aufstiegsspielen in die erste Bundesliga teilnehmen. Die Aufstiegsspiele finden am  Samstag den 06.08.2016 ab 12 Uhr am Sportplatz Tannheim statt. Die Zuschauer dürfen sich auf spannende Spiele der vier Aufstiegsaspiranten freuen. Unterstützen Sie die Damen des SV Tannheim und kommen Sie zu den Spielen!
Für den SV Tannheim spielten Klara Mahle, Katharina Hammer, Sarah Reisch, Franzika Kohler, Sabrina Schütz und Simone Hummel.