Ihren ersten Auswärtssieg landete unsere SGM in Weiler, wobei der Sieg nicht so souverän war, wie es das Ergebnis vermuten lässt.

Nach ausgeglichenen Anfangsminuten hatte unsere Mannschaft in Person von Musa Gaye, der erstmals spielberechtigt war, die erste nennenswerte Möglichkeit, wenig später ging auf der Gegenseite ein Schuss der Gastgeber über das SGM-Tor. In der 17. Minute wurde ein Freistoß von Christian Villinger vom Torwart zwar abgewehrt, den Nachschuss verwandelte jedoch Markus Rock zur 0:1 Führung. Nach knapp einer halben Stunde wurde Markus Rock von Kevin Haug schön in Szene gesetzt, zögerte aber zu lange mit dem Abschluss, so dass diese gute Möglichkeit wirkungslos verpuffte. Gegen Ende der ersten Hälfte wurden die Einheimischen aber stärker und hatten in der 32. Minute eine Riesenmöglichkeit, die sie aber kläglich vergaben. Kurz vor dem Seitenwechsel unterlief Spielertrainer Ralf Merk ein böser Stockfehler und sein Gegenspieler tauchte plötzlich allein vor unserem Goalie Freddy Bölke auf. Doch wie wenige Minuten zuvor wurde auch diese Riesenchance kläglich vergeben. Im Gegenzug hatte aber auch unser Team noch eine gute Möglichkeit, doch einen weiten Flankenball von Markus Rock setzte Oguz Aricigil neben das Tor. Im zweiten Durchgang wurde das Spiel unserer Elf zunächst nicht besser, die Hausherren waren das aktivere Team, aber in der Offensive zu harmlos. Nach 57 Minuten hatten sie aber eine gute Chance, doch der zentrale Schuss aus 16 Metern kam genau auf unseren Schlussmann, der damit keine großen Probleme hatte. In der 65.Minute hatte unsere Mannschaft dann ihrerseits eine Riesenmöglichkeit, doch eine Flanke von Musa Gaye wehrte der Schlussmann ab, der Nachschuss aus kurzer Distanz von Daniel Oswald wurde dann von einem Abwehrspieler abgeblockt. Auf der Gegenseite ging wenig später ein Freistoß der Platzherren knapp am Tor vorbei. Danach wurden die Merk-Schützlinge offensiv aber wieder aktiver und Markus Rock hatte binnen weniger Minuten zwei Möglichkeiten, scheiterte aber beide male am Keeper. In der 77. Minute dann aber die Erlösung: Der eingewechselte Muhammed Njie traf aus 18 Metern die Latte, den Abpraller staubte erneut Markus Rock zum 0:2 ab. In der 85. Minute setzte sich Kevin Haug nach Zuspiel von Ralf Merk gegen zwei Gegner durch und netzte zum 0:3 ein, was die endgültige Entscheidung war. In der Schlussminute verpasste Daniel Oswald freistehend nach Vorlage von Muhammed Njie den vierten Treffer, was des guten dann aber auch zu viel gewesen wäre.