Die SGM Aitrach/Tannheim zeigte ihr bisher bestes Saisonspiel und besiegte dabei überraschend, aber durchaus verdient den Vizemeister und Aufstiegsaspiranten aus Neuravensburg.

Die favorisierten Gäste waren in der Anfangsphase das aktivere und bessere Team und kamen schon in der zweiten Minute nach einem Bock in der SGM-Abwehr zu einer großen Chance, die jedoch knapp das Tor verfehlte. Auch im weiteren Verlauf bestimmte der Vorjahreszweite das Geschehen und unser Goalie Freddy Bölke musste nach gut 20 Minuten einen abgefälschten Ball um den Pfosten lenken. In der 24. Minute ergab sich die erste Möglichkeit für das Heimteam, als ein abgefälschter 20-Meter-Schuss von Christian Villinger knapp am Pfosten vorbeiging. Fast im Gegenzug lenkte SGM-Keeper Freddy Bölke einen Kopfball mit letzter Kraft an die Latte und verhinderte so den möglichen Rückstand. Danach konnte die SGM das Spiel aber offen gestalten und in der 35. Minute wurde Last-Minute-Zugang Kevin Haug vom herauseilenden Gäste-Schlussmann gefoult, den fälligen Strafstoß jagte unser Keeper Freddy aber über die Latte. Fast mit dem Halbzeitpfiff dann aber doch die Führung für die SGM: Nach einer schönen Flanke von Mevludin Hajdarevic gelang Christian Villinger mit einem schulmäßigen Kopfball die 1:0 Führung. Die erste Möglichkeit nach Wiederbeginn hatte wieder die SGM, als Markus Rock den Ball nach Vorlage von Oguz Aricigil aber weit übers Gehäuse jagte. Wenig später brach ein Gästespieler auf der linken Angriffsseite durch, seinen Abschluss lenkte unser Torhüter aber mit einer schönen Parade zur Ecke. Diese nutzten die Gäste aber mit einem anschließenden Kopfball aus kurzer Distanz zum 1:1. Doch sie konnten sich nur kurz über den Ausgleich freuen. Denn bereits zwei Minuten später gelang Gabriel Jehle nach einem schönen Spielzug die erneute Führung. Die SGM sah sich nun wütenden Gästeangriffen ausgesetzt, doch unser Schlussmann verhinderte mit mehreren halsbrecherischen Paraden das mögliche 2:2. In den letzten 15 Minuten ließ die SGM aber keine weiteren Möglichkeiten mehr zu und hätte durch allerdings nicht sauber zu Ende gespielten Kontern den Sack zumachen können, konnte aber auch so den Sieg über die Zeit retten.