Der dritte Spieltag der zweiten Bundesliga Süd fand in Veitsbronn in Mittelfranken statt. Die Damen des SV Tannheim konnten beide Spiele gewinnen.

Die erste Partie des Spieltages begann um 10:00 Uhr nach Platzregen und Gewitter. Der Tabellenletzte ASV Veitsbronn gab den ersten Satz an den TV Gärtringen ab, konnte jedoch daraufhin überraschend das Spiel drehen und gewann mit 3:1 Sätzen das Spiel.

Das zweite Spiel bestritt der SV Tannheim gegen die Gäste aus Gärtringen. Die Partie begann ausgeglichen auf noch nassem Rasen. Dennoch mussten die Damen des SVT eigene Leichtsinnsfehler ausgleichen und konnten den Gleichstand bis zum 7:7 halten. Der Satz konnte mit 11:8 gewonnen werden. Der zweite Satz begann mit vielen Eigenfehlern aus der Abwehr und dem Angriff. Schnell stand es bereits 0:5. Auch wenn Tannheim zum 3:7 aufholen konnte, wurde der Satz mit 3:11 an den Gegner verschenkt. Diesen Umstand konnten die Tannheimer nicht auf sich sitzen lassen. So schlecht die Ballauswertung im vorherigen Satz war, so gut war sie nun. Die Tannheimerinnen verwandelten die Bälle konsequent und gewannen den Satz mit 11:2. Der vierte Satz begann ausgeglichen. Vom 7:5 konnte der SVT denn Vorsprung auf11:5 ausbauen und damit das Spiel mit 3:1 Sätzen gewinnen.

Das letzte Spiel des Tages fand gegen den Tabellen letzten ASV Veitsbronn statt. Dass die Franken Kampfgeist besaßen und nicht zu unterschätzen waren, bewiesen sie im Spiel gegen Gärtringen.
Da der Rasen nun beständig abtrocknete, mussten sich die Damen umstellen. Viele Bälle stoppten abrupt ab und Veitsbronn konnte mit Halblangen punkten. Nachdem die Hintermannschaft ausgetauscht wurde, machten sich in ersten Satz zudem Abstimmungsprobleme bemerkbar. Die Mannschaft des SVT war beständig im Rückstand, konnte jedoch den Ausgleich zum 10:10 erspielen. Aufgrund zweier Leinenfehler musste der Satz jedoch mit 10:12 abgegeben werden. Der zweite Satz verlief gänzlich anders. Ab 3:3 begannen die Tannheimer Damen , das eigene Spiel durch zu setzen. Die gesamte Mannschaft traute sich mehr zu, so dass der Spielstand zum 7:3 ausgebaut und der Satz mit die 11:5 gewonnen wurde. Auch den dritten Satz hatte Tannheim klar im Griff und führte, auch aufgrund der guter Stimmung im Feld, mit 7:3. Aber ein Leinenfehler und zwei Abwehrfehler führten zu zunehmender Unsicherheit, so dass Veitsbronn zum 8:8 ausgleichen konnte. Der SV Tannheim wählte eine Auszeit, um sich zu sammeln und durch zu schnaufen. Danach zeigten die Damen ihr Können. Ein stark herausgekämpfter Ball wurde ins Halbfeld der Veitsbronner gespielt, die diese postwendend kurz in den 3m-Raum der Tannheimerinnen spielten. Aber Sarah Reisch fackelte nicht lange, spielte den Ball direkt kurz zu, so dass Klara Mahle sofort einen Punkt verwandeln konnte. Der Satz endete mit 11:8. Souverän spielten die Damen auch im vierten Satz auf, der mit 11:2 und somit das gesamte Spiel mit 3:1 Sätzen gewonnen werden konnte.

Für den SV Tannheim spielten Klara Mahle, Bärbel Maucher, Kathi Hammer, Sarah Reisch, Franziska Kohler und Simone Hummel.