Zum einem glanzlosen aber auch in dieser Höhe verdienten Sieg kam die SGM gegen einen bemühten, aber harmlosen Gegner und kletterte dadurch auf den dritten Tabellenplatz.

Die Heimelf bestimmte von Beginn an das Spielgeschehen und kam nach zehn Minuten durch Daniel Oswald zur ersten Möglichkeit, die jedoch zur Ecke abgefälscht wurde. Nach dem anschließenden Eckstoß hatte Kevin Haug mit einem Kopfball die nächste gute Torchance, die jedoch vom Keeper gut pariert wurde. Auch in der Folge blieb die SGM tonangebend und kam durch Christian Saitner, Nico Ehrhart und Kevin Haug zu weiteren Möglichkeiten, die jedoch allesamt vergeben wurden. Auch ein indirekter Freistoß im Strafraum sowie eine weitere Großchance durch Kevin Haug fanden nicht den Weg ins Tor. In der 41. Minute dann aber doch endlich die überfällige Führung: Christian Villinger bediente mit einem Steilpass Kevin Haug, der diesmal dem Torhüter keine Chance ließ und zum hochverdienten 1:0 vollendete. Nach der Pause das gleiche Bild: Die SGM dominierte das Spiel, allein im Offensivspiel agierte man nicht entschlossen genug. Christian Villinger und Daniel Oswald verpassten es bei ihren Gelegenheiten das Ergebnis zu erhöhen und so dauerte es bis zur 72. Minute, ehe dem zur Pause eingewechselten Musa Gaye nach einer feinen Einzelleistung das 2:0 gelang. In der 78. Minute landete ein Schuss des ebenfalls eingewechselten Markus Rock am Pfosten, den Abpraller versenkte Daniel Oswald dann aber zum 3:0. Den Schlusspunkt setzte dann in der 88. Minute Markus Rock, der nach Vorlage von Daniel Oswald mit dem 4:0 doch noch für einen klaren Sieg sorgte.