Am Wochenende 02./03. Juli fanden in Tannheim die Bayerischen Meisterschaften der weiblichen und männlichen Jugend U14 und U18 statt. Los ging es am Samstagmorgen um 10 Uhr mit der Jugend U14. Bei wechselhaften Bedingungen mit Wind, Regen und Sonnenschein setze sich im Finale sowohl bei der männlichen als auch bei der weiblichen Jugend der TV Segnitz durch.

 Am Sonntagmorgen ab 10 Uhr starteten dann die U18 bei nahezu perfektem Wetter.  Die SVT-Mädels mussten sich hier in der Vorrundengruppe dem TV Segnitz, dem TV Hallerstein und dem MTV Rosenheim stellen. Die SVT-Jungs hatten es mit dem TV Eibach, dem TB Weiden und dem SV Erolzheim zu tun. 
Im Auftaktspiel galt es für die Mädels um Spielführerin Elena Harrer gleich gegen den TV Segnitz. Angefeuert von den Jungs, die gerade spielfrei hatten legten die Mädels einen Traumstart hin und gingen rasch mit 5:0 in Führung.  Ein starker Auftritt des gesamten Teams ließ den ersten Satz deutlich mit 11:5 auf der Haben-Seite verbuchen. Vermehrte Eigenfehler und starke Aktionen des TV Segnitz führten zum Satzverlust 6:11. 
Im Anschluss starteten auch die Jungs in Spielgeschehen. Zunächst gegen den TB Weiden kamen die Jungs nicht richtig ins Spiel. Viele Eigenfehler und ein starker Angreifer des TB Weiden machten es den Jungs nicht einfach und sie mussten sich knapp geschlagen geben (9:11; 8:11). 
Direkt im Anschluss ging es für die Jungs weiter gegen den TV Eibach. Gegen den späteren Bayerischen Meister  um U18-Nationalspieler Lukas Schneider mussten sich die SVT-Jungs deutlich geschlagen geben. 
Auch die Mädels mussten sich in ihrem zweiten Spiel deutlich gegen den TV Hallerstein geschlagen geben. 
Im letzten Gruppenspiel wartete der SV Erolzheim auf Kapitän Felix Welser und sein Team. Mit dem Wissen im Hintergrund in dieser Saison zweimal unglücklich gegen den SV Erolzheim verloren zu haben sollte es dieses Mal anders laufen. Das komplette Team, samt Auswechselspieler stand präsent auf dem Platz. Eine starke Mannschaftsleistung trieb die Jungs zu sehenswerten Aktionen. Während der erste Satz noch knapp gewonnen wurde, zogen die Jungs im zweiten Satz deutlich mit 7:3 davon. Weitere tolle Aktionen folgten, ehe der zweiten Satz deutlich für den SVT entschieden wurde. 
Im letzten Gruppenspiel wartete auf die Mädels der MTV Rosenheim. Auch die Mädels hatten in dieser Saison zweimal unglücklich und nicht voll besetzt gegen den MTV Rosenheim verloren.  Doch auf heimischem Rasen wollten die Mädels nochmal ihr Können zeigen. Gesagt, getan. Es entwickelte sich zu einem Spiel mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Viele lange und schön herausgespielte Ballwechsel brachten am Ende den Satzgewinn für den Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel zog sich Abwehrspielerin Theresa Imhof bei einer Abwehraktion eine leichte Gehirnerschütterung zu und musste ausgewechselt werden.  Ab diesem Zeitpunkt war die Mannschaft völlig von der Rolle wodurch dieser Satz leider an MTV Rosenheim abgegeben werden musste.  Fazit: Ohne die Verletzung von Theresa wäre ein Sieg gegen den MTV Rosenheim drin gewesen, so Betreuerin Franziska Kohler. 
Im letzten Gruppenspiel setze sich überraschend der TV Segnitz gegen den TV Hallerstein durch, was das Aus des Traums auf das Halbfinale für den SVT bedeutete. Punktgleich mit dem MTV Rosenheim ging das Rechnen der Ballverhältnisse um ein mögliches Spiel um Platz 5. Doch das Pech verfolgte auch hier die Mädels und der MTV Rosenheim sicherte sich mit dem besseren Ballverhältnis den 3. Platz in der Gruppe. 
Die Mädels können trotzdem sehr stolz auf sich sein. Mit 4 neuen Spielerinnen,  die alle ihre erste Feldsaison absolvierten ist das Team super zusammen gewachsen und hat sich sehr stark entwickelt. 

Die Jungs erreichten nach dem Sieg gegen den punktlosen SV Erolzheim, den 3. Gruppenplatz und mussten im Spiel um Platz 5 gegen den TV Neugablonz ran. 
Im letzten Spiel zeigte das Team nochmal eine gute Mannschaftsleistung. Dennoch lautete der Sieger dieses Spiels TV Neugablonz. 
Mit dem 6. Platz können die Jungs sehr zufrieden sein. Das Team spielt erst seine erste Feldsaison in dieser Zusammenstellung und muss noch mehr zusammen wachsen und an Stabilität gewinnen, dann können wir auch die Großen ärgern so Trainerin Sarah Reisch. 
Im Finale der weiblichen Jugend setzte sich der TV Herrnwahltann gegen den TV Stammbach durch, bei der männlichen Jugend der TV Eibach gegen den TV Augsburg. 
Herzlichen Glückwunsch an die neuen bayerischen Meister in den Altersklassen U14 und U18 und an alle Teams die sich für die Süddeutschen Meisterschaften qualifiziert haben viel Erfolg!

Für den SVT spielten: Markus Arnold, Elias Traub, Felix Welser, Julien Porath, Lukas Weimann, Jonas Weimann, Etienne Kraft, Lennart Loock, Andreas Angele, Nicole Reinert, Elena Harrer, Alisa Huber, Johanna Oelmaier, Anna Grob, Sarah Klas, Theresa Imhof und Marie Schick.

Im Anschluss an die Siegerehrung fand der Nachholspieltag der 2. Bundesliga Süd Damen gegen den TV Neugablonz statt. Mit 3:0 Sätzen besiegten die Damen von Trainerin Katharina Hammer den bislang noch punktlosen Tabellenletzten TV Neugablonz. Es spielten: Sabrina Schütz, Klara Mahle, Simone Hummel, Katharina Friedrich, Franziska Kohler und Sarah Reisch.

Ein ganz großes Dankeschön gilt allen Helfern ohne die eine solche Meisterschaft nicht möglich gewesen wäre.