Zu einem knappen und spätem, aber hochverdienten Sieg kam unsere SGM im Aufsteigerduell gegen den Lokalrivalen SG Dietmanns/Hauerz und konnte so die ersten drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren.

Die Anfangsphase verlief ausgeglichen, wobei die Gäste zu zwei Möglichkeiten kamen, die das Tor aber deutlich verfehlten bzw. unseren Schlussmann vor keine großen Probleme stellte. Danach nahm unser Team das Heft in die Hand und nach 16 Minuten lag das Leder nach einem Kopfball von Markus Rock auch im gegnerischen Tor, doch der Unparteiische versagte dem Treffer wegen einer angeblichen Abseitsstellung die Anerkennung. Aber nur eine Minute später doch das 1:0: Nico Ehrhart flankte auf Markus Rock, der im zweiten Versuch den Torhüter überwinden konnte. Im weiteren Verlauf ergaben sich weitere große Möglichkeiten für unsere Elf. So scheiterte Christian Villinger nach einer Freistoßflanke von Daniel Oswald aus spitzem Winkel ebenso am Schlussmann wie Simon Saitner nach einem schönen Zusammenspiel mit Daniel Oswald und Markus Rock. Markus Rock und Ralf Merk vergaben weitere Großchancen innerhalb weniger Sekunden aus kurzer Distanz und kurz vor dem Halbzeitpfiff landete eine Flanke von Daniel Oswald am Pfosten, den Nachschuss drosch Nico Ehrhart dann aber übers Tor. So ging man nur mit einer knappen Führung in die Pause. Die kalte dusche folgte dann bereits wenige Minuten nach Wiederanstoß. Aus stark abseitsverdächtiger Position gelang den Gästen der mehr als schmeichelhafte Ausgleich. Danach verflachte die Partie zusehends. Die Heimelf war bemüht und hatte auch Feldvorteile, Tormöglichkeiten ergaben sich aber zunächst auf beiden Seiten keine. Stattdessen wurde das Spiel ruppiger und der Schiedsrichter verhängte 11 (!) gelbe Karten. Erst in den Schlussminuten machten die Merk-Schützlinge wieder mehr Druck und in der 80. Minute scheiterte zunächst der eingewechselte A-Jugendliche Florian Villinger am Keeper, der Nachschuss von Simon Saitner wurde dann noch von einem Abwehrbein zur Ecke abgefälscht. In der 4. Minute der Nachspielzeit wurde schließlich Markus Rock im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht, den fälligen Foulelfmeter verwandelte Julian Lachenmayer sicher zum 2:1. Danach warf der Gast alles nach vorn und hatte nach einer Freistoßflanke per Kopf auch noch eine gute Möglichkeit, doch zum Glück wurde dieser noch von einem Abwehrspieler zur Ecke abgefälscht. Nach insgesamt sieben Minuten Nachspielzeit pfiff der Unparteiische dann ab und unsere Mannschaft konnte vor einer stattlichen Zuschauerkulisse ihren ersten Sieg in der Kreisliga A feiern.