In der 3. Runde des Bezirkspokals musste sich unsere SGM dem favorisierten Bezirksligisten erwartungsgemäß geschlagen geben.

In der ersten Hälfte hielt unser Team richtig gut mit und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Die Gäste waren zwar mehr am Ball, aber unser Team war gut auf den Gegner eingestellt und ließ keine echte Tormöglichkeit des Bezirksliga-Aufsteigers zu. Fast wäre unsere Elf sogar nach einer halben Stunde selbst in Führung gegangen, doch vor dem Zuspiel von Markus Rock auf Daniel Oswald, der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie beförderte, war der Ball im Toraus gewesen. So wechselte man torlos die Seiten. Im zweiten Abschnitt setzte sich dann aber doch die individuelle Klasse des Gegners durch und bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff gingen sie per Kopfball mit 0:1 in Führung. In der 53. Minute verfehlte auf der Gegenseite Markus Rock noch knapp, doch zwei Minuten später erzielte er mit einem wuchtigen Schuss aus etwa 16 Metern ins linke Eck den umjubelten Ausgleich, nachdem zuvor Daniel Oswald noch am Torhüter gescheitert war. Doch die Freude währte nur kurz, denn bereits zwei weitere Minuten danach gingen die Gäste nach einem Stellungsfehler der SGM-Deckung wieder mit 1:2 in Führung. Nach gut einer Stunde hätte dann aber erneut der Ausgleich fallen müssen, doch Spielertrainer Ralf Merk scheiterte völlig freistehend am Schlussmann und auch Daniel Oswald konnte im Nachschuss den Keeper nicht überwinden. In den letzten 25 Minuten ließen die Kräfte bei unserem Team etwas nach und der Gast kontrollierte nun das Spielgeschehen. In der 70. Minute erhöhte er per Foulelfmeter auf 1:3 und drei Minuten später ließ ein Angreifer die SGM-Abwehr nach einer Einzelaktion schlecht aussehen und netzte zum 1:4 ein. In der 82. Minute gab es dann aber noch ein kleines Erfolgserlebnis für unseren Goalie Freddy Bölke, als dieser einen etwas frech getretenen Foulelfmeter parieren konnte.