Nachdem wir erst spät die Einladung zum Iller-Cup bekamen, gestaltete sich die Mannschaftsfindung innerhalb einer Woche sehr schwierig. Die einen hatten Termine und die anderen waren krank. So konnte Mannschaftsführer Rainer Simon in einer Nacht- und Nebelaktion nur noch Ex-Spieler Johannes Weiß 9,5 Stunden vor Spielbeginn verpflichten.

Unsere Faustballfreunde aus Illerrieden halfen uns aber mit ihren Spielern aus. Neben Sebi und Marco unterstützten uns die beiden Faustballneulinge Flocke und Lissi.

Mit der bunt zusammengewürfelten Mannschaft konnten wir in unserem ersten Spiel die Anfangsschwierigkeiten von Wasserburg ausnutzen. Wir gingen schnell in Führung und konnten den kleinen Vorsprung über die Spielzeit von 2x9 min beibehalten. Voll motiviert starteten wir das 2. Spiel und mussten der Realität ins Auge blicken. Dornstadt gewann dieses Spiel völlig ungefährdet. Gegen den späteren Turnierzweiten Illertissen konnten wir zunächst in Führung gehen, allerdings hielt dieser Zustand nur bis zum 2:1 für Illertissen. Danach zeigten sie uns, wie man wirklich Faustball spielt. Ihre aggressive Spielweise veranlasste uns, ungewohnte Blocksituationen auszuprobieren. Leider mussten wir uns letztendlich haushoch geschlagen geben.

Wenig besser sah es gegen die A-Jugend von Westerstetten aus. So wurden wir Gruppenvierter und spielten um Platz 7 und 8.

Gegen die junge Mannschaft aus Erlenmoos konnten wir in der ersten Halbzeit noch halbwegs mithalten, hatten in der zweiten Hälfte aber auch keine Chance mehr und mussten uns mit dem 8. Platz zufrieden geben. Angesichts der Umstände war dies sogar mehr als wir erwartet hatten.

Wir gratulieren Ludwigsfeld zum 1. Platz nach einem sehr packenden Finale über drei spannende Sätze gegen Illertissen. Illerrieden gratulieren wir zu einem hervorragenden Turnier, zu dem wir nächstes Jahr hoffentlich mehr Tannheimer Spieler mobilisieren können.