Am Sonntag, den 05.05.2013 um 10 Uhr startet für die Damen des SV Tannheim die diesjährige Feldsaison in der Bayerliga. Das Ziel lautet auch in dieser Saison einen der vorderen Plätze zu ergattern und somit den Sprung zu den Aufstiegsspielen in die 2. Bundesliga-Süd zu schaffen.

Am ersten Spieltag muss man noch auf einige Kräfte (Sarah Reisch, Sabrina Schütz und Carolin Reisch)verzichten, die  aufgrund von Prüfungen den Weg nach Schwabach nicht mitantreten können. Die ersten beiden Spiele der Feldrunde muss man gegen die erfahrenen Faustballerinnen aus Haibach und Schwabach absolvieren, damit trifft man gleich am Anfang der Saison auf unbekannte Gesichter. Man hofft trotz der Ausfälle auf einen gelungenen Saisonstart und somit einen Wegweiser für die gesamte Saison. Die weiteren Gegner der Runde sind der Mannschaft aus der Jugend oder aus bisherigen Spielrunden der Frauen bekannt. Bis auf kleine Ausnahmen konnte man gegen diese auch stets gewinnen und erhofft sich dies natürlich auch für die neue Runde.

Am ersten Spieltag in Schwabach spielen: Klara Mahle, Barbara Maucher, Stefanie Ebinger, Lisa Bandey, Katharina Friedrich und Franziska Kohler