Am 10.08.2013 fanden die Aufstiegsspiele zur 2. Damenbundesliga im Feld für die Damen des SV Tannheim auf heimischem Rasen statt. Zu Gast waren der SV Wacker Burghausen (3. Bayern), der TSV Gärtringen (1.Schwaben) und der TSV Ötisheim (2. Schwaben).

Im ersten Spiel mussten die SVT-Damen gegen den SV Wacker Burghausen antreten. In einem spannenden Spiel zwischen gleichwertigen Mannschaften, setzte sich am Ende der SV Wacker Burghausen knapp mit 3:2 Sätzen durch. (11:9; 9:11; 12:14; 11:4; 4:11).

Im zweiten Spiel musste für die Mannschaft des SV Tannheim unbedingt ein Sieg her, um einen der drei begehrten Plätze in der 2. Bundesliga zu sichern. Dementsprechend groß war der Druck, in diesem Spiel einen Sieg einfahren zu müssen. Doch die Damen zeigten dass sie diesem Druck gewachsen sind und bezwangen den TSV Ötisheim klar mit 3:0. (12:10; 11:4; 11:7). In diesem Spiel zeigte vor allem der zweite Satz, bei dem die SVT-Damen rasch mit 9:0 in Führung gingen, dass sie zu recht Anwärter auf einen der freien Bundesligaplätze sind.

Das letzte Spiel mussten sie gegen den TSV Gärtringen bestreiten. Doch auch hier fehlte am Ende leider das letzte quäntchen Glück um dieses Spiel für sich zu entscheiden. Auch hier musste das Spiel wie schon gegen Wacker Burghausen mit 2:3 an den Gegner abgegeben werden (6:11; 12:10; 11:4; 8:11; 6:11).

Zusammenfassend kann man sagen, die Mannschaft hat an diesem Tag alles gegeben und sich verdient einen Platz in der 2. Bundesliga gesichert. In der Hallensaison kann die Mannschaft dann wieder auf die abwesende Trainerin Katharina Friedrich und die abwesenden Spielerinnen Franziska Kohler, Stefanie Ebinger und Lisa Bandey zurückgreifen.

Die Aufstiegstabelle sieht folgendermaßen aus:

SV Wacker Burghausen (3. Bayern)

TSV Gärtringen (1. Schwaben)

SV Tannheim (1. Bayern)

TSV Ötisheim (2. Schwaben)

Es spielten: Klara Mahle, Sabrina Schütz, Barbara Maucher, Sarah Reisch und Carolin Reisch.