Zu einem wichtigen Sieg kam die SGM im Auswärtsspiel in Neuravensburg und hat sich damit etwas Luft im Abstiegskampf verschafft.

Die Merk-Schützlinge mussten neben dem weiterhin verletzten Gabriel Jehle auch auf Kapitän Nico Ehrhart verzichten, der aus privaten Gründen verhindert war. Außerdem blieb Markus Rock grippegeschwächt auf der Bank und kam erst in den letzten Minuten zum Einsatz. Beide Mannschaften hatten dann bereits in den Anfangsminuten je eine gute Möglichkeit, ehe die Gastgeber in der siebten Minute nach einem langen Ball mit 1:0 in Führung gingen. Danach verlief das Spiel ausgeglichen und erst nach gut einer halben Stunde gab es die nächste Gelegenheit, bei der Kevin Haug nach einer Einzelaktion aber übers Tor schoss. In den letzten Minuten vor der Pause wurde das Spiel unserer Elf dann aber zielstrebiger und in der Nachspielzeit wurde Kevin Haug im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selber sicher zum 1:1 Halbzeitstand. Unser Team war im zweiten Durchgang dann das etwas aktivere Team, die erste Möglichkeit gehörte aber wieder den Einheimischen: Einen Kopfball nach einer Ecke konnte aber SGM-Keeper Freddy Bölke gerade noch parieren. Nach gut einer Stunde erlief sich Kevin Haug einen missglückten Einwurf des Gegners, drang in den Strafraum ein und vollendete zum 1:2. Nun versuchten die Einheimischen mehr Druck auszuüben und Philipp Wiedmann konnte im letzten Moment vor einem einschussbereiten Gegenspieler in höchster Not retten. Ansonsten gelang den Einheimischen nicht mehr all zu viel. Einzig wenige Minuten vor Abpfiff musste unser Schlussmann noch einen Schuss von der Strafraumgrenze entschärfen, ehe der unspektakuläre aber wichtige Dreier unter Dach und Fach war.