Mit einem leistungsgerechten 2:2 trennte man sich bei brütender Hitze vom FC Scheidegg und hat damit einen weiteren wichtigen Zähler gesammelt.

Die Anfangsphase gehörte klar den Gastgebern, schon nach wenigen Sekunden musste unser Schlussmann Freddy Bölke mit einem tollen Reflex, als der einen Schuss aus kurzer Distanz an die Latte lenkte, sein Team vor einem frühzeitigen Rückstand bewahren. Und nur drei Minuten später durfte er erneut sein Können unter Beweis stellen, als er einen Flachschuss noch um den Pfosten lenkte. Nach etwa zehn Minuten konnte unsere Elf das Spiel offen gestalten und ging dann in der 25. Minute sogar in Führung, nachdem Markus Rock nach einer Einzelleistung zunächst am Torhüter scheiterte, Gabriel Jehle den Nachschuss aber zum 0:1 abstaubte. Gegen Ende der ersten Spielhälfte wurden die Einheimischen aber wieder stärker und ein ums andere Mal rauschten die Bälle durch den SGM-Strafraum ohne aber einen Abnehmer zu finden. In der 42. Minute musste wieder unser Schlussmann einen Gegentreffer verhindern, war dann aber in der 45. Minute machtlos, als den Platzherren mit einem direkt verwandelten Freistoß aus etwa 19 Metern der nicht unverdiente Ausgleich gelang. Auch die zweite Halbzeit begann nicht gut die Merk-Schützlinge: In der 53. Minute spekulierte man vergeblich auf Abseits, den anschließenden Querpass nutzten der FC Scheidegg aus kurzer Distanz zum 2:1. Danach hatte die SGM zwar mehr Ballbesitz, Tormöglichkeiten konnte man sich aber zunächst nicht erarbeiten. Besser wurde es dann mit der Einwechslung von Tobias Schiele, der kurz darauf nach feinem Zuspiel von Markus Rock aber am Schlussmann scheiterte. Doch er sollte sogleich eine zweite Möglichkeit erhalten: Im Anschluss an einen Eckball verwertete er nach Vorlage von Ralf Merk in der 70. Minute aus ca. 7 Metern zum 2:2. In der Schlussphase waren die Hausherren wieder aktiver und drückten auf den Siegtreffer, doch mit Einsatz und etwas Glück konnte man das durchaus verdiente 2:2 über die Zeit bringen.