Am 13./14. Juli fand das internationale Faustballturnier beim TV Eibach statt. Am Samstag um 12 Uhr starteten unsere Damen nach erfolgtem Zeltaufbau zunächst gegen den Ahlhorner SV.

Die Mannschaft fand noch nicht richtig ins Spiel und musste dieses deutlich an Ahlhorn abgeben.  Im zweiten Spiel hieß der Gegner TV Voerde. Von Anfang an musste die Mannschaft einem Rückstand hinterher laufen und konnte diesen trotz schön gespielten Punkten nicht verkürzen. Somit musste auch dieses Spiel knapp an den Gegner abgegeben werden. Im dritten Spiel gegen den TSV Gärtringen konnte die Mannschaft sehr gut mitspielen. Ein Spiel auf Augenhöhe welches letztendlich doch mit einem Ball Rückstand an Gärtringen abgegeben werden musste. Das letzte Spiel des Tages für den SVT wurde gleich im Anschluss gegen die SG Stern Kaulsdorf gespielt, das auch  trotz einiger guter Aktionen deutlich an die SG Stern Kaulsdorf abgegeben werden musste.

Am Sonntag startete das Turnier der Damen um 10 Uhr. Gegen die deutsche Frauennationalmannschaft, die mit 2 Mannschaft an diesem Turnier antrat, galt es an Erfahrung zu sammeln und ein paar schöne Punkte zu erzielen. Dieses Ziel konnte erfüllt werden und die Mannschaft freute sich über ein paar schöne Punkte. Das letzte Spiel der Vorrunde musste gegen den Gastgeber des TV Eibach 03 gespielt werden. Schöne Ballwechsel, starke Kampfleistung und gut gespielte Punkte brachten am Ende den Sieg für den SVT. Dies bedeutete Platz 7 in der Gruppe, in der Jeder gegen Jeden spielte.

Im Kreuzspiel gegen den Tabellensechsten (Ahlhorn) war die Mannschaft lange Zeit dran, konnte aber nicht die entscheidenden Punkte erzielen.

Das anschließende Platzierungsspiel um Platz 7 wieder gegen Eibach stand unter dem Motto „nicht letzter zu werden“. Nochmals wurden alle Kräfte mobilisiert und Eibach wurde, zwar am Ende knapp, besiegt.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Mannschaft viel Erfahrung sammeln konnte und ein schönes Wochenende bei super Wetter in Eibach erlebt hat.

Hinten: v.l. Carolin Reisch, Sabrina Schütz, Sarah Reisch, Barbara Maucher

Vorne: v.l. Stefanie Ebinger, Lisa Bandey, Franziska Kohler